AGB’S

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Anmeldung
Ihre Anmeldung muss schriftlich erfolgen. Sie erhalten eine Anmeldebestätigung. Bei begrenzter Teilnehmerzahl sind Sie mit dem Erhalt der Anmeldebstätigung und Zahlung der ausgeschriebenen Anzahlung bei Anmeldung verbindlich angemeldet. Einige Weiterbildungsgänge erfordern ein persönliches Vorgespräch. Beachten Sie dazu die Ausschreibung des jeweiligen Kurses.

Bezahlung
Bitte überweisen Sie die Anzahlung bei Anmeldung und die Seminargebühr unter Angabe der Rechnungsnummer und Ihres Namens erst nach Erhalt der Rechnungsnummer. Eine Teilnahmebescheinigung oder Zertifizierung wird nur nach vollständiger Bezahlung des Rechnungsbeitrages ausgestellt.

Rücktritt
Bei Fortbildungsreihen kann die Abmeldung bis 8 Wochen vor Beginn erfolgen, ohne dass Kosten für Sie entstehen. Bei Abmeldungen unter 8 Wochen vor Beginn berechnen wir die erste fällige Kursgebühr. Die Benennung eines Ersatzteilnehmers ist nach Absprache (Eignung etc.) möglich. Die weitere Teilnahme an einer Fortbildungsreihe kann zum Ende des jeweiligen Weiterbildungshalbjahres gekündigt werden. Die Kündung muß 8 Wochen vor Ende des Weiterbildungshalbjahres erfolgen.

Kursabsage / Veränderung
Das IAGUS behält sich einen Rücktritt aus wichtigen Gründen vor, insbesondere bei zu geringer Teilnehmerzahl. Schadensersatzansprüche bestehen nicht, bezahlte Kursgebühren werden erstattet. Seminarort, Referenten oder Fortbildungsinhalt können im Einzelfall von der geplanten Seminardurchführung abweichen, wenn dadurch das Ziel der Weiterbildung nicht gefährdet wird. Eine Vertragskündigung steht IAGUS im Falle mangelnder persönlicher Eignung zur Weiterbildung zu. Schadensersatzansprüche bestehen in diesem Fall nicht, zuviel geleistete Kursgebühren werden erstattet.

Geschäftsbedingungen ab 19. 06. 2009

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